Bewegen und beweglich bleiben

Wir suchen dich als Physiotherapeut (m/w/d)

Entdecke die Möglichkeiten

Diese eine kleine Übung, die ein ganzes Leben verändert. Der Moment, in dem die Schmerzen nachlassen. Das freudestrahlende Gesicht, wenn ein Patient den Arm wieder heben kann. Genau dafür hast du den Beruf mal erlernt und es keine Minute bereut…

Wir reden nicht nur über die „Work-Life-Balance“, sondern setzen sie aktiv mit Freude am Alltag, einem entspannten Arbeitsklima und gemeinsamen Erlebnissen um. Eine 20-Minuten Taktung wirst Du bei uns außerdem vergeblich suchen.
Ohne starre Strukturen und mit flachen Hierarchien unterstützen wir Dich und bieten Dir Platz zu wachsen.

Werde jetzt Teil unseres Teams als

Physiotherapeut/In
in Voll- oder Teilzeit

und gestalte mit uns zusammen die Zukunft für Deinen Arbeitsalltag.

Was wir unseren Kunden bieten

  Krankengymnastik

gezielte Übungen zur Rehabilitation von körperlichen Funktionsstörungen oder Verletzungen und bildet die Basis für viele Therapien

  Manuelle Therapie

verschiedene Techniken zur gezielten Behandlung von Beschwerden im Bewegungsapparat und durch gezielte Mobilisation von Gelenken Muskeln und Faszien

  Lymphdrainage

spezielle Technik zur Anregung des Lymphflusses damit zur Entstauung des Gewebes

  FANGO

Anwendung von Wärme in Form von speziellen Packungen zur Schmerzlinderung und Entspannung

  Elektrotherapie

nutzt elektrische Impulse zur Schmerzlinderung und Muskelstimulation

  Eis-/Kältetherapie

bei akuten Verletzungen und Entzündungen zur Schmerzlinderung und Entzündungshemmung

  Massagen

zur Entspannung von Muskeln Faszien sowie zur Linderung von Schmerzen

  Kinesiotaping

um Schmerzen zu reduzieren, Muskelaktivität zu unterstützen oder die Regeneration zu fördern

  Personaltraining

individuelle und gezielte Übungen zur Verbesserung des Status Quo

  Recovery nach sportlicher Belastung

Unterstützung vor und nach sportlichen Aktivitäten

Gut ausgebildet, kommunikativ und bereit, neue Wege zu gehen:

Wer zu uns passt

Deine fachlichen Voraussetzungen sind rasch geklärt: Du hast die Ausbildung/das Studium in Physiotherapie oder in einem gleichwertigen Beruf erfolgreich abgeschlossen.

Falls du den Abschluss nicht in Deutschland erworben hast, liegt bereits eine Anerkennung vor. Und Deutsch hast du auch schon gebüffelt, sodass du mindestens das Sprachniveau B2 nachweisen kannst.

Doch nicht nur das Fachliche, auch das Menschliche zählt in unserem Beruf. Deshalb legst du Wert auf ein gepflegtes Erscheinungsbild, einen freundlichen Umgangston und verantwortungsbewusstes Handeln. Und du hast Lust, dich mit deinem Team beständig weiterzuentwickeln, gemeinsam etwas aufzubauen, die Arbeit so zu gestalten, dass es dir und allen Beteiligten zugutekommt.

Weil du viel mehr verdienst als ein überdurchschnittliches Gehalt

Wie wir arbeiten
Klar, das Gehalt muss stimmen, weshalb deine Verdienstmöglichkeiten bei uns überdurchschnittlich gut sind. Aber wir sind auch der Meinung: Unsere Patienten und wir verdienen einfach mehr. Deshalb bieten wir Behandlungen nicht im Akkord, sondern stundenweise an. In Teilzeit oder Vollzeit und mit der Aussicht auf eine 4-Tage-Woche. Mit Arbeitszeiten also, die zu genau dem Lebensabschnitt passen, in dem du dich gerade befindest.
Umgang im team
Gemeinsam bringen wir nicht nur unsere Patienten wieder in Bewegung, wir betreiben auch echtes Teambuilding, das Spaß macht und uns zusammenschmiedet.
Da uns der Zusammenhalt sehr wichtig ist, treffen wir uns regelmäßig um Patienten gemeinsam zu besprechen, für interne Fortbildungen oder Aktivitäten außerhalb der Praxis.
Was Du sonst noch erwarten kannst
Finanzielle und mentale Unterstützung erhältst du bei uns auch für deine individuellen Fortbildungen. Du bekommst ein iPad, sodass du deine Termine einfacher planen und dokumentieren kannst. Vor allem aber entscheidest du dich für einen Arbeitgeber, der dir den Freiraum lässt, eine Therapie so zu gestalten, wie es dir schon lange vorschwebt. Weil du es kannst!

Willkommen im Team

Klingt alles traumhaft? Dann sind wir gespannt auf deine Bewerbung!
Die kannst du uns einfach als PDF-Anhang per E-Mail schicken.
Gerne kannst Du uns auch über das Formular kontaktieren
oder Dich direkt per Telefon melden.

Bewerbungsformular

Seite 1 von 3
CAPTCHA image

Das hilft uns Spam zu verhindern. Vielen Dank.